Reife Marillen
English Version
Menü

Unternehmen Bailoni

Bailoni - Seit 1872

1. Wachauer Marillen-Destillerie

Tradition und Prestige stehen in unserem Haus im Vordergrund. Rückblickend auf eine lange Brennerei-Geschichte werden seit 1872 im Stammhaus in Krems-Stein Marillen destilliert und verarbeitet.

Made in Austria. In einer Zeit der Schnelllebigkeit und Vergänglichkeit bestehen wir auf Produkte aus der Region. Solides Handwerk auf hohem Qualitätsniveau, jahrzehntelange Erfahrung in der Marillenverarbeitung und hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen die Destillerie Bailoni seit nun schon mehr als 4 Generationen aus.

Doch nicht nur die Verarbeitung liegt uns am Herzen. Mit rund 1.000 Marillenbäumen in der Wachau gehört der Betrieb auch zu den größten Produzenten der Region. So entstehen außerordentliche Qualitätsprodukte.

Ausgezeichnet National und International

Vielfach wurde Bailoni beim Wettbewerb "Monde Selection" mit Gold ausgezeichnet. Als einziger Wachauer Marillendestillerie wurde unserem Unternehmen 1977 als öffentliche Anerkennung für unsere Qualitätsprodukte das Staatswappen verliehen.

Weiters tragen Original Bailoni Gold-Marillenlikör und Original Bailoni Gold-Marillenschnaps das Austria-Gütezeichen. Laut unabhängiger Nielsen-Marktstudie wurde BAILONI schon vor Jahren zum Top-Tourismusprodukt am Spirituosenmarkt gekürt.

Geschäftsstelle Stein an der Donau

Übernahme

Marillenübernahme
Marillenübernahme Bailoni

Führungen

Lust auf tiefere Einblicke?
Ab einer Gruppengröße von 15 Personen führen wir Sie durch unser Stammhaus in Krems-Stein. Die Führungen finden Montag bis Donnerstag in der Zeit von 07.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr, sowie am Freitag von 07.00 bis 12.00 Uhr. Der Rundgang dauert etwa 1 Stunde und ist kostenlos. Wir bitten um telefonische Voranmeldung und freuen uns auf Ihren Besuch.

Führung bei Bailoni
Führung und Verkostung
Preload Item Preload Item Preload Item Preload Item Preload Item